Behandlungsschwerpunkte

Ihr heilquartier in Gladbeck – mein individuelles Behandlungskonzept für Sie!

 

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Allergien, Autoimmunerkrankungen (wie z.B. Multipler Sklerose, Hashimoto), Erschöpfungszuständen, hormonellen Dysbalancen, Kinderwunsch, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schmerzen im Bewegungsapparat, Verdauungsbeschwerden und wiederkehrenden Infekten.
Selbstverständlich behandle ich auch Menschen, gleich welchen Alters, mit anderen Beschwerdebildern.

Dabei helfen mir meine langjährige Berufserfahrung in ganzheitlicher und funktioneller Medizin.
Ich behandle nicht nur einzelne Symptome, sondern den Menschen in seinem Ganzen.

Bei der Behandlung der Patienten nutze ich unterschiedliche Diagnoseverfahren, wende typische naturkundliche Verfahren an und greife gleichzeitig auf modernste Laboruntersuchungen zurück.
Erfahren Sie hier mehr über meine Therapieformen.